Globale Navigation

Unser Team

Mike Stock

Heilpraktiker Mike Stock

Heilpraktiker Mike Stock

  • Heilpraktiker
  • Dozent in der Erwachsenenbildung
  • Lehrrettungsassistent
  • Diplom: „Master of Chiropractic“
    (Ackermann College, Stockholm, Schweden)

Telefon: +49 2747 9129486
E-Mail: info@naturheilkunde-stock.de

Werdegang

In der Medizin bin ich seit über  30 Jahren in den unterschiedlichsten Positionen tätig.

Meine Tätigkeiten waren einerseits die medizinische Arbeit am Patienten (Rettungsdienst und Intensivstation), anderseits aber auch die Ausbildung des Personals (Lehrrettungsassistent und Dozent in der Erwachsenenbildung). Von 1999 bis 2010 war ich mit der Leitung des Rettungsdienstes im Kreis Altenkirchen betraut.

Seit 2007 widme ich mich intensiv der Naturheilkunde. Im Dezember 2010 wurde mir durch die Kreisverwaltung Altenkirchen die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erteilt.

Ich war zur chiro- und heilpraktischen Assistents seit 2008 bis Februar 2011 in der Naturheilpraxis Knott in Steineroth. 2009 absolvierte ich die Ausbildung Chiropraktik- Diversified Techniques an der IFaH Heilpraktikerschule. Nach bestandener Heilpraktikerprüfung in Mainz erteilte mir die  Kreisverwaltung Altenkirchen 2010 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, sowie die Erlaubnis die Berufsbezeichnung Heilpraktiker zu führen. Neben zahlreichen Fort- und Weiterbildungen in intensivmedizinischen, kinderheilkundlichen und naturheilkundlichen Themen habe ich das TCM-Institut an der Kölner Sporthochschule von 2010-2011 besucht und die TCM-Ausbildung in Tuina und Akupunktur erfolgreich abgeschlossen. Ebenfalls in Köln erlangte ich den Lasersachkundenachweis.

2011-2012: Erfolgreiche Ausbildung in Stockholm: Diplom „Master of Chiropraktik“
(Ackermann-College of Chiropractic  in Stockholm/ Schweden)
(Dieser Titel, der seit über 30 Jahren vergeben wird, ist ein Nachweis über die Ausbildung in der Ackermann Methode. Es handelt sich nicht um einen Universitätstitel (MSC).)

2011 war ich Mitgründer des „Deutschen Institut für Chiropraktik“, das seit 2012 Seminare in „Ganzheitlicher Chiropraktik und manueller Gelenktherapie“ in Gebhardshain, Leipzig ,Stuttgart,Berlin und Hamburg anbietet.

Weiterbildungen in komplementärer biologischer Krebstherapie in Baden-Baden und Düsseldorf habe ich 2011 abgeschlossen. Im darauf folgendem Jahr (2012) wurde ich zertifizierter Therapeut für Chiropraktik nach den Richtlinien des Dachverbandes der Deutschen Heilpraktiker.

In den letzten Jahren bilde ich mit wachsender Begeisterung Therapeuten in der Chiropraktik aus, wobei auch die eigene Weiterbildung vor allem in der Chiropraktik natürlich nicht fehlen darf.

Meine Schwerpunkte

Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik, Akupunktur, chinesische Heilmethoden, Homöopathie, komplementäre biologische Krebstherapie


Andrea Aust

Andrea Aust

Andrea Aust

  • Heilpraktikeranwärter
  • Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Instruktorin des Deutschen Institut für Chiropraktik
  • Wundversorgungsmanagement

Werdegang

Nach dem Abitur 1992 habe ich die Ausbildung zur examinierten Krankenschwester begonnen, die ich 1995 erfolgreich abgeschlossen habe.

Bis zur Geburt meines ersten Sohnes war ich auf einer internistischen Station tätig. Nach der Elternzeit habe ich in die ambulante Krankenpflege gewechselt, und war dort bis vor kurzem beschäftigt. Während dieser Zeit habe ich zahlreiche Weiterbildungen besucht, unter anderem in den Themen Wundversorgung bei chronischen Wunden und zur Hospizbegleitung Schwerstkranker.

Im Oktober 2011 erlangte ich den Lasersachkundenachweis in Köln. 2013 habe ich mit der Heilpraktikerausbildung begonnen. Parallel hierzu habe ich 2014 die Fachweiterbildung Osteopathie I an der Paracelsusschule besucht.

Ebenfalls in 2014 habe ich die Seminarreihe zum zertifizierten Therapeuten-Chiropraktik -beim Deutschen Institut für Chiropraktik erfolgreich beendet.

Medical-Taping-Kurse schlossen sich an die Ausbildung an.

Mein Hauptinteresse liegt in der Naturheilkunde. Aus diesem Grunde, freue ich mich auf Sie!

_________________________________________________________________________________

Oliver Kossmann

  • Dozent für Schulmedizin und Naturheilkunde

    Sattseher

    Oliver Kossmann

  • Heilpraktiker

Werdegang

Ich arbeite seit 2007 als Heilpraktiker mit dem Fachgebiet traditionelle europäischeMedizin im Bereich Bewegungsapparat.

Stetige Weiterbildung sind für mich die Grundlage für ein erfogreiches Arbeiten. Daher habe ich zahlreiche Weiterbildungen in vielen Gebieten der Naturheilkunde besucht. Hierunter z.B. Allergologie, Schröpfen, Ohrakupunktur, Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Labordiagnostik und Ausleitungsverfahren.

Des Weiteren bin ich zertifizierter Therapeut für ganzheitliche Chiropraktik und Gelenktherapie nach dem DIC

__________________________________________________________________________________________________________________


Christiane Giehl

Praxisangestellte in unserer Praxis
Ärtzlich zertifizierte Massagetherapeutin
Arzthelferin


© 2015 - 2018 Naturheilpraxis Mike Stock