Globale Navigation

Unser Team

Hanno Hempel

  • Heilpraktiker
  • Dozent beim DIC für Chiropraktik
  • HWS und Atlastherapeut
  • Therapeut für Osteopathie
  • Sportphysiotherapeut

Telefon: +49 2747 9129486
E-Mail: info@naturheilkunde-stock.de

Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeut habe ich mich immer beruflich weiterentwickelt. Nach vielen physiotherapeutischen Weiterbildungen folgte das Osteopathieexamen 2011.

Um eine perfekte Grundlage für meine Selbstständigkeit zu haben folgte die Ausbildung zum Heilpraktiker 2014. So stand meinem   Lebenstraum nichts mehr im Wege. Zur Erweiterung meiner therapeutischen Fähigkeiten begann ich die Ausbildung in Chiropraktik beim Deutschen Institut für Chiropraktik.Seitdem ist die Chiropraktik ein fester Bestandteil in meiner Therapie geworden. Zudem bin ich seit einigen Jahren als Dozent im DIC tätig und bilde dort Kollegen in Chiropraktik aus. Meine langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Therapieeinrichtungen  (Reha und Praxis) konnte ich mehrere Jahre im Leistungssport als Physiotherapeut bei Borussia Mönschengladbach unter Beweis stelle.

Ich freue mich auf eine neue Chance mich in neuer Umgebung wieder einmal fachlich und menschlich weiterentwickeln zu könen.

Ich freue mich auf  Euch!

 

Mike Stock

  • Heilpraktiker
  • Dozent in der Erwachsenenbildung
  • Lehrrettungsassistent
  • Diplom: „Master of Chiropractic“
    (Ackermann College, Stockholm, Schweden)
  • Atlastherapeut
  • Dozent  Deutsches Institut für Chiropraktik

Telefon: +49 2747 9129486
E-Mail: info@naturheilkunde-stock.de

Werdegang

In der Medizin bin ich seit über  30 Jahren in den unterschiedlichsten Positionen tätig.

Meine Tätigkeiten waren einerseits die medizinische Arbeit am Patienten (Rettungsdienst und Intensivstation), anderseits aber auch die Ausbildung des Personals (Lehrrettungsassistent und Dozent in der Erwachsenenbildung). Von 1999 bis 2010 war ich mit der Leitung des Rettungsdienstes im Kreis Altenkirchen betraut.

Seit 2007 widme ich mich intensiv der Naturheilkunde. Im Dezember 2010 wurde mir durch die Kreisverwaltung Altenkirchen die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erteilt.

Ich war zur chiro- und heilpraktischen Assistents seit 2008 bis Februar 2011 in der Naturheilpraxis Knott in Steineroth. 2009 absolvierte ich die Ausbildung Chiropraktik- Diversified Techniques an der IFaH Heilpraktikerschule. Nach bestandener Heilpraktikerprüfung in Mainz erteilte mir die  Kreisverwaltung Altenkirchen 2010 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, sowie die Erlaubnis die Berufsbezeichnung Heilpraktiker zu führen. Neben zahlreichen Fort- und Weiterbildungen in intensivmedizinischen, kinderheilkundlichen und naturheilkundlichen Themen habe ich das TCM-Institut an der Kölner Sporthochschule von 2010-2011 besucht und die TCM-Ausbildung in Tuina und Akupunktur erfolgreich abgeschlossen. Ebenfalls in Köln erlangte ich den Lasersachkundenachweis.

2011-2012: Erfolgreiche Ausbildung in Stockholm: Diplom „Master of Chiropraktik“
(Ackermann-College of Chiropractic  in Stockholm/ Schweden)
(Dieser Titel, der seit über 30 Jahren vergeben wird, ist ein Nachweis über die Ausbildung in der Ackermann Methode. Es handelt sich nicht um einen Universitätstitel (MSC).)

2011 war ich Mitgründer des „Deutschen Institut für Chiropraktik“, das seit 2012 Seminare in „Ganzheitlicher Chiropraktik und manueller Gelenktherapie“ in Wetzlar, Leipzig, Ludwigsburg, Berlin, Köln, Hannover, Hamburg, in Österreich in Salzburg und am Bodensee in Konstanz anbietet.

Weiterbildungen in komplementärer biologischer Krebstherapie in Baden-Baden und Düsseldorf habe ich 2011 abgeschlossen. Im darauf folgendem Jahr (2012) wurde ich zertifizierter Therapeut für Chiropraktik nach den Richtlinien des Dachverbandes der Deutschen Heilpraktiker.

In den letzten Jahren bilde ich mit wachsender Begeisterung Therapeuten in der Chiropraktik aus, wobei auch die eigene Weiterbildung vor allem in der Chiropraktik natürlich nicht fehlen darf.

Meine Schwerpunkte

Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik, Akupunktur, chinesische Heilmethoden, Homöopathie, komplementäre biologische Krebstherapie


Andrea Stock

  • Praxisleiterin
  • Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Instruktorin des Deutschen Institut für Chiropraktik
  • Wundversorgungsmanagement

Werdegang

Nach dem Abitur 1992 habe ich die Ausbildung zur examinierten Krankenschwester begonnen, die ich 1995 erfolgreich abgeschlossen habe.

Bis zur Geburt meines ersten Sohnes war ich auf einer internistischen Station tätig. Nach der Elternzeit habe ich in die ambulante Krankenpflege gewechselt, und war dort bis vor kurzem beschäftigt. Während dieser Zeit habe ich zahlreiche Weiterbildungen besucht, unter anderem in den Themen Wundversorgung bei chronischen Wunden und zur Hospizbegleitung Schwerstkranker.

Im Oktober 2011 erlangte ich den Lasersachkundenachweis in Köln. 2013 habe ich mit der Heilpraktikerausbildung begonnen. Parallel hierzu habe ich 2014 die Fachweiterbildung Osteopathie I an der Paracelsusschule besucht.

Ebenfalls in 2014 habe ich die Seminarreihe zum zertifizierten Therapeuten-Chiropraktik -beim Deutschen Institut für Chiropraktik erfolgreich beendet.

Medical-Taping-Kurse schlossen sich an die Ausbildung an.

Mein Hauptinteresse liegt in der Naturheilkunde. Aus diesem Grunde, freue ich mich auf sie!

___________________________

Nadine Morgenschweis

  • Praxisangestellte der Naturheilpraxis
  • Examinierte Gesundheits und Krankenpflegerin

 

 

 

 

 

–—————————————————-

Sabrina Koch

  • Praxisangestellte der Naturheilpraxis
  • Examinierte Gesundheits und Krankenpflegerin

 

 

 

 

 

________________________________

Dunja Kohlhaas

  • Praxisangestellte der Naturheilpraxis
  • Examinierte Gesundheits und Krankenpflegerin

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2015 - 2024 Naturheilpraxis Hempel und Stock